Beechdale's Labradors

B-Wurf

Bibit of Hopeful Image „Ruby“ (HD A, ED/OD 0, Augen frei 08, PRA clear, CNM clear) X
FTCH Ragweed’s Travel „Bracken“
(HD A, ED/OD 0, Augen frei 08, Formwert sehr gut)

B-Wurf: Pedigree/Stammbaum

Wurfstärke: 4 Rüden/6 Hündinnen (1Hündin tot geboren) – alle gelb
Deckdatum: 22./23. Oktober 2008
Wurfdatum: 23. Dezember 2008
Abgabe: 17. Feber 2009
Namensmotto: Pflanzen 


Am 23. Dezember 2008 machte Ruby uns das schönste Weihnachtsgeschenk schon einen Tag früher. Sie brachte 9 gesunde gelbe Welpen zur Welt. 5 Hündinnen und 4 Rüden haben in nur 6 Stunden das Licht der Welt erblickt. Eine zehnte Hündin hatte es leider nicht mehr geschafft, sie war zu lange unterwegs um den Sprung in die Welt lebend zu schaffen.
Ruby war eine echte Vorzeige-Mutter. Bei der Geburt zeigte sie sich absolut instinktsicher und gelassen. In nur einer Stunde brachte sie die ersten 5 Welpen zur Welt und nach einer Pause, wieder in nur einer Stunde 4 weitere gesunde Welpen. Alle Zwerge wogen zwischen 280 und 430 Gramm und waren äußerst agil und munter!

B-Wurf im Alter von 8 Monaten

Welpen-Treffen Aug.09 v.l.n.r.: Bugle Lily, Bee Orchid, Butterfly Bush, Briony, Mama Ruby, Papa Bracken, Bracken Jr., Biscuitroot und Broom

Information zum B-Wurf: Deckrüde

Der Deckrüde Ragweed´s Travel, genannt „Bracken“ nach seinen berühmten Vater Int.FTCH Craighorn Bracken ist ein wunderschöner dunkelgelber, charaktersicherer Rüde. Sein Vater Craighorn Bracken im Besitz von Mr.Tom Smith hat 2001 mit herausragender Leistung die Retriever Championship gewonnen, da Tom erst am dritten Tag der Championship beim letzten Retrieve ein einziges Mal die Pfeife benutzen musste. So wie Craighorn Bracken die Championship gewonnen hat, so sind auch seine Nachkommen für ihre „Natural Gamefinding Ability “ bekannt. Er ist sicher einer der bedeutendsten Deckrüden des englischen Kontinents mit unzähligen FTCH´s bereits als Nachkommen.

Auch sein Stammbaum mit FTCH Lochmuir Bonny als Mutter (2. Retriever Championship) und mit seinem Vater FTCH IrFTCH Aughacasla Sam of Drakeshead (3.RET.CH.) sowie Großvater FTCH Pocklea Remus (1.RET.CH.) ist mehr als beeindruckend. Ragweed´s Travels Mutterlinie geht über die sehr führige und talentierte Hündin Ragweed´s Joplin zu seiner berühmten Großmutter Amazing Ragweed of Lubberland eine Ausnahmeerscheinung an Anlagen, Talent, Style und Charakter.

Ragweed´s Travel ist das Ebenbild seines Vaters nicht nur im Aussehen, auch sein sehr nervenstarker Charakter, den man auch als Fels in der Brandung beschreiben kann, gepaart mit unbändigen Arbeitswillen, ist er, wie auch sein Vater ein sehr athletischer Typ. Er ist ein besonders liebenswerter und sehr treuer Hund der die Gesellschaft zu seinem Hundeführer immer sucht. Mit gerade zwei Jahren konnte er schon mit sehr guten Platzierungen in der obersten Prüfungs Klasse sein Talent unter Beweis stellen (immer unter den ersten Drei) und zusätzlich gewann er im Alter von nur 18 Monaten ein Novice Field Trial in Schottland.

Ich erwarte mir aus dieser Verpaarung arbeitsfreudige, intelligente, athletische und sehr führige Hunde. Wie Ragweed’s Travel ist auch Ruby eine sehr talentierte Hündin, die bereits in ihren jungen Jahren auf Prüfungen und Jagden beeindruckt. Hier gibt es weitere Informationen über Ruby.

Rubys und Brackens Familie

Ruby und Bracken stammen wie bereits oben erwähnt aus berühmtesten Field Trial Linien Englands. Hier eine kleine Kollage von Rubys und Brackens Vorfahren.