Beechdale's Labradors

R-Wurf gelandet

Am 9. März kamen unsere R’s auf die Welt. Leider verlief die Geburt nicht wie sonst reibungslos. Nach dem 4. Welpen mussten wir die restlichen Welpen via Notkaiserschnitt zur Welt holen. Ein toter Welpe hatte den Geburtskanal versperrt. Joplin hatte insgesamt 11 Welpen, drei kamen leider tot. Für Joplin ist dies nun der letzte Wurf, da wir sie auch gleich kastrieren mussten. Wir sind glücklich und dankbar, dass Joplin letztendlich alles gut überstanden hat und die 8 Welpen sich gut entwickeln. Wir haben 6 Rüden und 2 Hündinnen. Alles Welpen sind vergeben.


Update R-Wurf: Joplin ist tragend

Es ist nun offiziell bestätigt, Joplin wird Mitte März unseren R-Wurf zu Welt bringen. Nun hoffen wir auf eine gute weitere Trächtigkeit und eine problemlose Geburt.

 


Update R-Wurf: Joplin gedeckt!

Joplin wurde am 8. und 10.Jänner problemlos von Guinness gedeckt. Die beiden verstanden sich auf Anhieb und man könnte fast von Liebe auf den ersten Blick sprechen. Nun heißt es abwarten….

Mehr zur Verpaarung unter Wurfplanung.

Hier gibt es ein kleines Video zur Love Story der Beiden:
Lovestory „Joplin & Guinness“

 

 


CACIT FT Tschechien

Am 25.11. lief Joplin den Internationalen CACIT Field Trial in Tschechien. Es wurde auf Fasan getrieben. Joplin bewies in den durchwegs starken Trieben ihre absolute Standruhe und zeigte ihr gutes game finding und blieb bei alles 6 Retrieves sauber auf der Pfeife. Die Konkurrenz war groß, ein sehr starkes Starterfeld aus ganz Europa war dabei. Am Ende konnten wir den 5. Platz mit Vorzüglich belegen. Ich freue mich sehr, dass Joplin immer wieder beweist, wie verlässlich sie ist. Nun warten wir darauf, dass sie läufig wird und wir uns in das Abenteuer Wurf stützen können.


Wurfplanung R Wurf online

Nun hat auch unsere Wurfplanung eine eigene Seite, auf der er mehr Information zu der geplanten Verpaarung gibt.

Viel Spass beim Stöbern!