Beechdale's Labradors

O-Wurf

Am 12. April brachte Joplin 8 gesunde Welpen zu Welt. Wir haben 5 Rüden und 3 Hündinnen. Inzwischen sind sie 3 Wochen alt und entwickelt sich sehr gut.

Alle Welpen sind vergeben!


Good Bye Ruby

Wir mussten Abschied nehmen von unserer Stammhündin, unserer Rudelchefin, der besten Freundin unserer Kinder, der liebsten Oma für George, meiner treusten und unbestechlichsten Seele, von unserer Königin….Ruby du bleibst unvergessen! Für immer in unseren Herzen!


O- und P-Wurf ist Online

 

Der O-Wurf und P-Wurf hat nun seine eigene Seite mit allen Details zu den Deckrüden. Viel Spass beim stöbern.


Wurfplanung P-Wurf

 

Piper ist seit Anfang März läufig und wird von Crazylake Amadeus gedeckt. Amadeus ist ein ausgesprochen angenehmer Rüde. Sein Wesen ist aufgeschlossen, gelassen und sehr aufmerksam. Er ist ein leichtführiger Rüde, der die meiste Zeit in England als Picking Up Hund verbringt. Dort besticht er durch seine natürlichen Anlagen. Auch die Geschwister von Amadeus, wie auch seine Eltern, sind durchwegs erfolgreiche Arbeitshunde. Seine Mutter FTCH Larix vom Keien Fenn, die ich öfters auf Prüfungen sah, war eine absolute Sensation bei der Arbeit mit einem „wow“ Effekt. Leider ist sie viel zu früh bei einem tragischen Unfall verstorben.  Sein Vater FTCH Fendawood Ale kenne ich seit langen und lebt inzwischen in den USA. Gemeinsam mit Piper haben wir in ihren jungen Jahren oft zusammen trainiert. Die ruhige, über den Dingen stehende Art,  gefiel mit bei  immer Ale besonders gut. Amadeus geht wie Piper auf den Keien Fenn A-Wurf zurück, was ein sehr stabiler, gesunder und wesensfester Wurf war, der vor allem durch seine natürlichen jagdlichen Anlagen bestach. Es somit eine sehr schöne Kombination die arbeitsfreudige, sehr stabile und gesunde Hunde verspricht. Wir erwarten den rein gelben O-Wurf voraussichtlich Mitte/Ende Mai.


Joplin ist trächtig

Was wir bereits vermutet haben, hat unser Tierarzt nun auch bestätigt. Joplin ist trächtig. Wir konnten ein paar kleine O’s sehen.. Mitte April erwarten wir die Welpen.