Beechdale's Labradors

D-Wurf

BIBIT OF HOPEFUL IMAGE „Ruby“ (HDA, ED/OD 0, Augen frei Nov. 2010, CNM/PRA clear, sg)
X
FTCH TWIXWOOD SHOOTING STAR of FERNSHOT „Parky“ (HD 6/3, Augen frei 2010, sg)

Deckdatum: 24. und 26. Jänner 2011
Wurfdatum: 30. März 2011
Abgabe: 8 Wochen nach Geburt
Wurfstärke: 4 Rüden – 1 Hündin (alle gelb)
Namensmotto: Brauntöne 

ALLE Hunde wurden mit einem Jahr geröngt und haben: HD A und ED0/0

Stammbaum/Pedigree

Am 30.März 2011 erblickte unser D-Wurf das Licht der Welt. Da die Kleinen diesmal alle sehr auffällig verschiedene wunderschöne Fellfarben hatten, stand das Namensthema gleich fest: Brauntöne von Sandfarben bis Rostbraun. Und somit erhielten unsere Fünf folgende Namen: Dashing Wheat, gerufen Dash, Daring Rusty, gerufen Rusty, Dark Sand, gerufen Sam, Deft Ginger, gerufen Ginger und unser Mädchen Dusty Hazel, gerufen Dusty.

Über den Deckrüden:
FTCH Twixwood Shooting Star of Fernshot, genannt Parky, ist ein dreijähriger fuchsroter muskulöser Rüder. Er steht bei Phil Parkins in Oxfordshire, England. Auf Parky wurde ich durch seinen sensationellen Retrieve bei der letztjährigen Retriever Championship aufmerksam. Er verfolgte dabei einen Runner über 200 Meter mit einer Gewissenhaftigkeit, einem Style und einer Zielstrebigkeit wie ich es zuvor noch nie gesehen hatte. Dieses natural talent hat mich nachhaltig beeindruckt. Für die meisten war dies der Retrieve der Championship 2009 und bekam zu Recht Applaus von der Zuschauermenge. Ein Kommentator beschrieb es folgend: „…pure brilliance by the dog and total confidence in the dog by Phil“. Parky ist neben seinen großartigen Arbeitsanlagen aber auch ein sehr liebenswerter, freundlicher, aggressionsfreier und verschmuster Rüde.

Parkys Stammbaum überzeugte mich genauso wie sein Wesen. Mütterlicherseits stammt Parky aus der berühmten Hündinnenlinie FTCH Millbuies Milly, eine Tochter des unvergesslichen FTCH Aughacasla Sam of Drakeshead. Phil qualifizierte sich zweimal mit ihr für die IGL Championship und erreichte 2002 das CoM. Väterlicherseits geht Parky auf FTCH Glenlowie Cedar of Killieford zurück, dessen Vater FTCH & IRFTCH Theoweir Turramurra Teal 1995 die irischen Championships gewann und ein großartiger Vererber war. Auch die berühmte Glenpatrick Linie, mit Glenpatrick Maple und Gusto ist in seinem Stammbaum vertreten.

Hier ein kurzes Video von Parky bei der Arbeit: parky at work