Beechdale's Labradors

L-Wurf

     

BEECHDALE’S GOLDEN PIPER „Piper“
(HD A, ED,OCD0/0, PRA/CNM/HPNK frei, Augen frei, Formwert sg)

x

Int.&Belg. FTCH WALDSTÜRMER BOND
(HD A, ED/OCD 0/0, CNM/HNPK/EIC/PRA, SD2 frei, Formwert vorzüglich)

Deckdatum: 13./14. März 2018
Wurfdatum: 13. Mai 2018
Abgabe: Mitte Juli 2018
Wurfstärke: 3R (2gelb/1schwarz) / 5H (1gelb/4schwarz)
Namensmotto: James Bond
Stammbaum: L-Wurf

Alle Information über die Mutter Beechdale’s Golden Piper findet man hier: Piper

Über den Deckrüden:

Ich kenne Bond seit er ca. 10 Monate alt ist und schon damals als Junghund zeichnete er sich vor allem durch sein angenehmes Wesen und seine Gelassenheit aus. Ich habe seitdem Bond in verschiedenen Situationen erlebt und konnte mich mehrfach von seinem absolut liebenswerten Wesen und seine guten Anlagen überzeugen. Diese hat er auch inzwischen auf vielen Prüfungen unter Beweis gestellt, nicht umsonst trägt er den Titel Internationaler und Belgischer FTCH. Bond ist, wie auch Piper, ein sehr in sich ruhender, mental sehr stabiler, arbeitsfreudiger Rüde. Er steht im praktischen Jagdeinsatz und wird erfolgreich auf Workingtests und Field Trials geführt. Auch optisch ist Bond ein absoluter Hingucker, er erreichte bei einer internationalen Ausstellung in der offenen (!!!!) Klasse ein Vorzüglich. Der Formwert Richter war extrem begeistert und meinte „So muss ein Arbeits-Labrador aussehen!“
Ein weiterer Beweggrund warum ich mich für Bond entschieden habe, ist sein Vater FTCH Rocket Star Desysse. Sysse, wie er gerufen wurde, gehörte Fons Exelmans. Ich hatte das Glück Sysse öfters zu sehen und ich war jedesmal begeistert von seinem unglaublich sanften Wesen und seinen großartigen Arbeitsanlagen. Als ich endlich die passende Hündin für Sysse hatte, war er leider nicht mehr fruchtbar und somit konnte ich diesen wunderbaren Rüden nie verwenden. Umso schöner, dass ich nun durch seinen Sohn auf seine Linien zurückgehen kann. Bond erinnert mich in vieler Hinsicht an Sysse und auch Kristina, seine Besitzerin, bestätigt dies.
Bonds Mutter ist Querfeldein Arosa, eine Hündin mit sehr viel Speed und Style. Ihr Gr0ßvater ist einer meiner absoluten Lieblingsrüden – NORDJCH FTW Tasco Brimstone, der auch der Großvater von unserer Kitty ist und ein wunderbarer Vererber war.

Mehr Information zu Bond gibt es hier: Wiesenkiecker

Ich erwarte mir aus diesem Wurf arbeitsfreudige, mental stabile und jagdlich gut veranlagte Welpen.