Beechdale's Labradors

J-Wurf


Kitty        Flint

BEECHDALE’S CATE „Kitty“
(HD A/A, ED/OCD 0/0, CNM frei, SD2 frei, RD/PRA/HC frei 2016, Formwert sg)

X

(Belg. + Int. FTCH) EROLL FLYNN DES FIELDS DE MAUNY „Flint“
(HD A, ED/OCD 0/0, CNM/HNPK/EIC/PRA frei, SD2 carrier, Formwert sg) 

Deckdatum: 29. November 2016
Wurfdatum: 28. Jänner 2017
Abgabe: voraussichtlich Ende März 2017
Wurfstärke: 2H/1R alle schwarz
Namensmotto: Musiker
Stammbaum: J-Wurf

Am 28. Jänner landete in den Morgenstunden unser J-Wurf, Kittys letzter Wurf. Sie schenkt uns drei gesunde schwarze Welpen (2 Hündinnen und 1 Bub). Wir sind dankbar, dass alles ohne Komplikationen verlief und Kitty die Geburt der doch sehr kräftigen und großen Babies (H434gr, H514gr und R530gr) gut und unbeschadet überstanden hat. Sie meisterte wie immer alles selbst und absolut instinktsicher.

 Alle Information über Beechdale’s Cate findet man hier: Kitty

Über den Deckrüden:

Flint ist ein temperamentvoller, schön gebauter gelber Rüde im Besitz von Fons Exelmans. Er wurde von ihm im Alter von 3 Jahren aus Frankreich nach Belgien importiert. Fons beschreibt Flint folgend: „Der Gelbe ist ein lustiger Hund, stets gut gelaunt und vergnügt, freundlich und unkompliziert. Bei der Arbeit zeigt er Temperament, Speed und viel Führigkeit. Er ist leicht und angenehm zu trainieren, was mir sehr wichtig ist, und zeigt sich sowohl im Training als auch während der Jagdsaion hier bei mir als sehr zuverlässig.“

In Frankreich wurde Flint bereits auf Workingtests Open und Field Trial Open erfolgreich geführt. Auch in Belgien hat er in seiner ersten Saison sehr gute Arbeit gezeigt. So konnte Fons mit Flint zwei Open-Workingtests gewinnen. In seiner ersten FT-Saison in Belgien 2013 konnten Fons und Flint bereits überzeugen und den 2. Platz mit einem RCACT erlangen. In 2014 gewann er den ersten FT der Saison und erhielt das CACT/CACIT. Nur 5 Wochen später siegt er erneut in Frankreich und erhält sein zweites CACIT und hat somit den Anspruch auf den Titel Internationaler Field Trial Champion.

Ende 2014 kam es zu einem Rückschlag, als Flint sich auf der Jagd das Sesambein in einer Pfote brach und somit war diese Saison beendet. Trotz Zwangspause gewinnt Flint erneut 2015 im belgischen Team den Coupe d´Europe in Schweden! Ein paar Wochen später kann er einen weiteren Open Trial in Belgien mit dem Sieg und einem weiteren CACT für sich entscheiden. Damit erfüllt er die Arbeitsvoraussetzung für den Titel Belgischer Field Trial Champion.

Damit er den Titel „Belgischer und Internationaler Field Trial Champion“ auch offiziell tragen darf, benötigt er nun nur noch ein „sehr gut“ auf einer internationalen Ausstellung, dies sollte bald folgen.

Warum Flint?
Flint ist ein Rüde, der mich schon lange begeistert und die Entscheidung ihn einmal für einen Wurf zu verwenden fiel für mich schon vor Längerem. Ich kannte Flint bereits, als er noch in Frankreich stand. Damals konnte ich ihn als jungen Hund bei Jagdtagen beobachten und mir fielen sofort seine ausgezeichneten natürlichen Anlagen auf. Er war damals noch sehr „roh“, aber zeigte bereits eine ausgezeichnete Nasenarbeit und einen wunderschönen Style bei der Suche. Ich sah mit wie viel Präzession und Ausdauer er ein angeschossenes Rebhuhn ausarbeitete und dies begeisterte mich sofort. Zudem mochte ich immer schon sein fröhliches, offenes und liebenswertes Wesen. Seine Erfolge bestätigen was ich damals schon sah und sprechen für sich.

Dazu kommt sein Stammbaum, der wie auch Kittys Stammbaum, auf FTCH Lafyette Tolley zurück geht, ein sehr guter Vererber und eine Linie die ich sehr schätze. Flints Vater ist FTCH Grenbriar Viper of Drakeshead, ein großartiger Rüde, der viele Champions produzierte, wie zum Beispiel FTCH Astraglen Fergie, FTCH Eastdale Harry, FTCH Rocket Star Geoffrey oder FTCH Gosberry Governor… Flints Mutter Rocket Star Anke, ist die Schwester von FTCH Rocket Star Ciel, FTCH Rocket Star Camiel und FTCH Rocket Star Desysse. Ich kenne Ciel und Desysse, beides Hunde mit einem wunderbaren Wesen und genialen Arbeitsanlagen.

Für mich passen die beiden somit auch von ihren Linien sehr gut zusammen und ergeben eine spannende Verpaarung, auf die ich mich sehr freue.

FlintFlint

Flint mit FonsFlint beim FT

KittyKitty

Kitty beim Tyrolian CupKitty