Beechdale's Labradors

H-Wurf

 

 BEECHDALE’S CATE “Kitty” (HD A/A, ED0/0, OD0/0, PRA clear, CNM clear, Augen frei)

X

Int. FTCH LEVENGHYL MOUNTAIN “Cash” (HD A/A, ED0/0, OD 0/0, PRA carrier, CNM clear, Augen frei)

           bugger 47 b+s 56

Deckdatum: 29./30.März 2014
Wurfdatum: 29. Mai 2014
Abgabe: 8 Wochen nach Geburt
Wurfstärke: 8 Welpen (4R/4H) (1R/3H verstorben)
Namensmotto: Filmcharaktere
Stammbaum H-wurf

8 wochen alt Herby, Hallie, Hamish und Harvey

Nachdem sich die Welpen aus dem F-Wurf (Kitty x Cash) vom Wesen wie auch von der Arbeit so gut entwickelt haben und die Gesundheitsergebnisse ausgezeichnet sind, habe ich mich dazu entschlossen diesen Wurf zu wiederholen.

Alle sieben Welpen aus dem F-Wurf sind in Arbeitshände gegangen und somit konnte ich mir ein sehr gutes Bild machen, wie die Anlagen der Hunde und das Wesen sich entwickelt hat. Auffallend ist, dass die Hunde alle die schnelle Lernfähigkeit von Kitty  und die Ausgeglichenheit von Cash geerbt haben. Auch optisch haben sie sich zu wunderschönen Hunden entwickelt und sechs von den sieben sind bereits geröngt, alle rundum gesund! Somit ist diese Verpaarung eine absolute Traumverpaarung.

Kitty und Cash ergänzen sich in vieler Hinsicht perfekt und bringen aber auch gleichzeitig die gleichen großartigen Anlagen mit, die man sich bei einem Field Trial Labrador wünscht. Kitty ist eine sehr temperamentvolle Hündin, mit Power und Kraft, die nie scheint müde zu werden. Sie gibt immer alles und möchte nie etwas falsch machen. Kitty ist mit Abstand der talentierteste Hund den ich je ausbilden durfte. Ihre Auffassungsgabe ist extrem schnell, ich musste ihr nie wirklich was beibringen, sie nimmt alles Neue einfach als gegeben an, als hätte sie es schon immer gekonnt. Sie zeigt am Dummy, wie auch am Wild einen großen Finderwillen, viel Trieb, aber immer mit einem Ohr bei mir. Kitty lief bereits mit zwei Jahren erfolgreich in der Open. Ich führe sie auch auf Jagden, wo sie mit voller Leidenschaft dabei ist.
Cash ist unser ausgeglichener Ruhepol im Rudel, den man auch als Fels in der Brandung bezeichnen kann. Diese Eigenschaft vererbt er auch sehr stark an seine Nachkommen.  Generell sind die Nachzuchtergebnisse von Cash gesundheitlich, wie auch arbeitsmäßig durchwegs erfreulich und positiv.  Cash ist durch nichts aus der Ruhe zu bringen. Er ist ein extrem wesenstarker Hund, der sehr leichtführig ist. Cash wurde mit vier Jahren zum Internationalen Field Trial Champion.

Mehr Informationen zu den beiden sind unter Kitty und Cash zu finden.

Cash mit der damals 7 Wochen alte Kitty - Von Anfang an war hier die Liebe gross :)