Beechdale's Labradors

E-Wurf

BEECHDALE’S BUSY LIZZIE „Lizzie“
(HDB, ED/OD frei, PRA/CNM/EIC clear, Augen frei Nov.2011, Formwert SG, WT M, BLP, Schweißprüfung, Novice FT Winner, WAH 1+2)
x
FTCH MANSENGREEN DIESEL OF BIRDSGREEN „Diesel“
(HD3/3, ED frei, PRA clear, CNM clear, Augen frei Nov.2011, Formwert SG, Britischer FT Champion)

Deckdatum: 19. März 2012
Wurfdatum: 20. Mai 2012
Abgabe: 8 Wochen nach Geburt
Wurfstärke: 6 Rüden (1gelb/5schwarz), 1 Hündin (schwarz)
Namensmotto: Fische

ALLE Welpen wurden mit einem Jahr geröntgt und alle haben HD A und sind ED/OD frei!!! 

Stammbaum

Informationen über die Hündin sind unter Lizzie zu finden.

Über Diesel
FTCH Mansengreen Diesel of Birdsgreen lebt in England im Birdsgreen Kennel von Sara Gadd und  ist ein echter Turbo-Diesel, mit viel Temperament, Style und Drive. Ich durfte Diesel 2010 kennenlernen. Damals deckte er Lizzies Mutter Ruby und ist somit der Vater unsere Kitty. Mich hat er damals sofort durch sein unglaublich liebevolles Wesen begeistert. Er ist ein wahrer Athlet, mit einem kräftigen Körperbau und einer enormen Sprungkraft. Diesel hat ein sehr sanftes und absolut aggressionsfreies Wesen, ist sehr charmant und verschmust. Er lebt für die Arbeit nach dem Schuss und ist seit 2006 englischer Field Trial Champion. Diesel gewann mit 17 Monaten seinen ersten Novice Trial und ist seither beständig in seiner Leistung. Insgesamt gewann er 9 Field Trials, was eine beachtliche Leistung ist und qualifizierte sich insgesamt vier Mal für die IGL Retriever Championships.  Diesel ist ein aufgeschlossener, menschenbezogener, sehr freundlicher Rüde. Trotz seines großen Temperaments ist er sehr führig und absolut verlässlich. Sara beschreibt ihn folgend: “His character is very kind, very outgoing with people and extremely biddable, he would rather die than do anything wrong but lives for work and the gun!” Diesel ist nicht nur ein großartiger Arbeiter, sondern auch äußerst gutaussehend. Er wurde bei den Crufts 2010 (wichtigste Ausstellung in GB) als Reserve platziert!

Diesel ist ein Sohn des unvergesslichen Nordic Cahmpion und FTW Tasco Brimstone, der leider 2009 in Folge einer schweren Gelenksverletzung eingeschläfert werden musste. Ein großartiger Vererber mit zahlreichen erfolgreichen Nachkommen. Brim lief in seinen jungen Jahren erfolgreich in England und als er nach Schweden kam, erlangte er bereits in seinem ersten Jahr den Titel Sweden Champion. Brim produzierte zahlreiche Champions in Schweden und Finnland und auch FTCHs in England, darunter Diesel. Diesels Mutter FTCH Shortthorn Ninja of Mansengreen war, wie ihr Sohn Diesel, ein außergewöhnlich begabter Hund. Sie gewann  fünf Open Field Trials, was eine erachtliche Leistung ist. 2002 lief sie auf der IGL Retriever Championship. Heute lebt sie als “Pensionistin” bei Gilly Nickols und genießt dort ihren Lebensabend.
Diesels Schwester Mansengreen Dizzy, die in Belgien lebt, ist ein genauso hochbegabter, erfolgreicher Hund und ist Belgischer FTCH. Insgesamt kann sich Diesels Stammbaum mit Hunden wie FTCH IrFTCH Aughacasla Sam of Drakeshead, FTCH Lettermore Trout und FTCh Morayglen Megan of Millbuies durchaus sehen lassen und verspricht viel Gutes.

Diesel ist der Vater unsere Kitty. Kitty hat viel von ihrem Vater mitbekommen. Eine wunderschöne Hündin, mit viel Knochenstärke, unglaublich begabt bei der Arbeit und extrem führig. Obwohl sie eine sehr sensible Hündin ist, ist Kitty sehr hart im Nehmen. Sie hat eine große Geländehärte und einen natürlichen Jagdverstand. Sie hat sich bereits im Alter von 15 Monaten für das Österreichische Novice Workingtest Finale qualifiziert. Auch im Alltag macht sie einfach nur Freude, so fröhlich und unkompliziert, wie sie ist. Wir hoffen, dass er auch bei unserem E-Wurf nun diese Qualitäten erneut weitergeben wird!

Fotos von Lizzie und Diesel und ihren Kindern