Beechdale's Labradors

G-Wurf

BIBIT OF HOPEFUL IMAGE “Ruby” (HDA, ED/OD 0/0, Augen frei Juni 13, CNM/PRA clear)

X

FTCH LONGCOPSE BERTIE (Hips 2/2 (BVA), ED 0/0 , CNM clear, SD2 clear, prcd-PRA clear, Augen frei 07.2013, qualified IGL Championship 21011,2012)

Deckdatum: 26. August 2013
Wurfdatum: 24.10. 2013
Abgabe: 24.12. 2013
Wurfstärke: 2 Rüden, 1 Hündin
Namensmotto: Whisky S
orten 

Stammbaum/Pedigree

g7w - pt IV (6 von 13)

Am 24. Oktober erblickten die drei kräftige G’chen das Licht der Welt. Ruby hat uns für ihren letzten Wurf drei wunderschöne, starke und dunkelgelbe Welpen geschenkt. Sie ist wie immer eine liebevolle Mutter, die absolut instinktsicher sich um ihre drei Goldschätze kümmert.

 

Über den Deckrüden
Lange habe ich überlegt welchen Rüden ich für Rubys letzten Wurf erwählen soll. Schlussendlich habe ich mich für Bertie aus den folgenden Gründen entschieden: sein Wesen und seine Anlagen, seine Abstammung und seine Gesundheitsresultate. Bertie ist ein großer, kräftiger und athletischer Rüde, mit einem schönen Kopf und einem ausgesprochen sanften Ausdruck. Sein Wesen ist ausgesprochen freundlich und er ist ein sehr aufgeschlossener Rüde, der Menschen wie auch anderen Hunden sehr offen und ohne jegliche Aggression begegnet. Obwohl er ein Zwingerhund ist, ist er überhaupt nicht scheu oder zurückhaltend Menschen gegenüber. Im Gegenteil, ich wurde überschwänglich begrüßt und war sofort von seinem aufgestellten Wesen begeistert. Bei der Arbeit ist Bertie ein extrem verlässlicher Rüde, mit sehr viel Power einem schönen Style und trotzdem in sich ruhend.  Auch das Feedback von Bertie-Kinder-Besitzern ist durchwegs ein positives. Berties Besitzer Michael Brown beschreibt ihn folgend:

„Bertie is the perfect gundog and companion.He is great with children and is the easiest dog I have ever trained. Already he is producing lovely puppies both as pet and gundogs. Two of his progeny are already  Field Trial Winners. Many more are  excelling at Working Tests.“

Berties Erfolge sprechen für sich. Auf Field Trials erreichte er mehrere Siege und Plätze unter den ersten Dreien und durch seine beständige Leistung konnte er sich 2011 und 2012 für die IGL Retriever Championship qualifizieren. Bertie wird zudem erfolgreich auf Working Tests in der Open-Klasse geführt. So wurde er beim Windsor Charity Working Test im April 2012 aus 134 Teilnehmern „top individual dog“.

Bertie stammt aus bekannten englischen Field Trial Linien. Seine Mutter Leadburn Val of Longcopse wurde von Billy Steel in Schottland gezüchtet.  Leadburn Val ist eine Wurfschwester von FTCh Leadburn Viceroy, der an der IGL Retriever Championship 2008 den zweiten Platz erreichte. Berties Vater FTCh Fernshot Comet hat sich im Jahre 2002 für die Teilnahme an der IGL Retriever Championship qualifiziert und war immer ein Rüde auf dessen Linien ich zurückgehen wollte. Ich kenne einige Comet Kinder, die mich jedes Mal in ihren Anlagen, ihrem Wesen und ihrer Führigkeit begeistert haben.

Auch Berties Grosseltern zählen zu sehr erfolgreichen Hunden und sind alle Champions. Die Mutterlinie geht auf FTCh Willowyck Ruff und FTCh Rockingstone Hope of Leadburn zurück. Rockingstone Hope ist die Mutter fast aller Champions in Billy Steels Zwinger und war eine beindruckende Hündin. Sie erhielt 2004 bei der Championship ein Diploma of Merit. Willowyck Ruff hat sich in seiner Arbeitskarriere insgesamt vier Mal für die Teilnahme an der IGL Retriever Championship qualifiziert, dabei erreichte er 2004 den zweiten Platz und 2007 im Alter von 7 Jahren gewann er. Väterlicherseits geht er auf den berühmten FTCh Flashmount Socrates und FTCh Millbuies Milly zurück. Flashmount Socrates erreichte an der IGL Retriever Championship 1999 den vierten Platz. Millbuies Milly hat sich zwei Mal für die Teilnahme an der IGL Retriever Championship qualifiziert und im Jahre 2002 erhielt sie ein Diploma of Merit.

Ruby und Bertie bertie und rubybertiebertie  bertiebertie und Mikebertie BertiebertieRuby

Ein paar berühmte Vorfahren der G’chen

FTCH Rocking Stone HopeFTCH Willowyck-RuffFTCH Fernshot CometFTCH Millbuies Milly

G’chen Bilder über die 8 Wochen

girly, rüde blau, rüde orangeherr blau spielzeitRüde Orange, Hündin, Rüde Blau 4Wochen altHerr Blaug6w (1 von 5)mama jagenDSC_0409 DSC_0348 herr blau Ruby & the baoysDSC_0322g7w - pt I (2 von 14)g7w - pt III (8 von 8)g7w - pt III (7 von 8)g7w - pt II (9 von 13)