Beechdale's Labradors

Zuchtziel

H_Wurf

Der Labrador ist in seiner Natur ein Jagdhund und das ist auch gut so, denn genau die Eigenschaften eines Apportierhundes (innere Ruhe, Gelehrigkeit, Intelligenz, Führigkeit, Weichmäuligkeit, will to please..) machen den Retriever zu dem, was er ist: Ein angenehmer und vielseitiger Begleithund. Deshalb gilt meine große Liebe auch dem urtypischen englischen “Field Trial Labrador”, der seit Generationen auf seine besonderen Retrieverqualitäten hin selektiert und nicht auf äußerliche Merkmale reduziert wurde.

Labradors aus Field Trial Linien sind ungewöhnlich talentierte und intelligente Hunde, die absolute Allrounder darstellen: begeisterte Jagdgefährten, ambitionierte Dummy-Hunde, unermüdliche Lawinen- und Rettungshunde, geduldige Therapie und Blindenhunde und zudem großartige Familienmitglieder.

Mein Zuchtziel ist gesunde, wesenstarke und intelligente Hunde zu züchten, die einen ausgeprägten „will to please“ und hohe jagdliche Arbeitsqualitäten besitzen.

Da mir meine Welpen und deren Zukunft sehr am Herzen liegen, gebe ich meine “Beechdale’s”-Labradors nur an Menschen ab, die bereit sind, ihre angeborenen Fähigkeiten zu fördern und mit ihnen in irgendeiner Weise zu arbeiten. Denn ein so intelligenter Hund, wie der Field Trial Labrador, wird nur glücklich und ausgeglichen, wenn er geistig und physisch gefordert und artgerecht beschäftigt wird. Daher züchte ich auch nur, wenn eine ausreichend qualitative Nachfrage nach Welpen besteht.

G'chen